über

mich

Hi, ich bin Kati

Autorin, Body Empowerment Coach, Podcasterin

Meine Vision ist es eine bunte Welt zu erschaffen, in der wir unsere Einzigartigkeit zusammen zelebrieren. Jeder einzelne von uns ist einzigartig und genau das ist unsere größte Stärke. Richten wir also unsere Entscheidungen und unser Handeln nach unserer Stärke aus – leben wir ein sehr glückliches und erfülltes Leben. Dieses persönliche Glück und unsere Erfüllung wird unser Körper für andere widerspiegeln.

Meine persönliche Reise

„Ich war schon immer eine Optimistin, denn ich weiß: Herausforderungen fordern uns dazu auf, aus uns selbst heraus zu wachsen.“

Als kleines Mädchen war es mein Traum in einer großen Familie aufzuwachsen. Dieser Traum wurde mir, wenn auch etwas anders als in meinen Vorstellungen erfüllt: nachdem sich meine Eltern scheiden ließen, bin ich in einer großen Patchworkfamilie mit fünf Geschwistern aufgewachsen. Besonders durch schwierige Zeiten innerhalb der Familie habe ich erfahren was Zusammenhalt bedeutet und wie viel Kraft dieser einen geben kann. Jedoch habe ich genauso erfahren, was Selbstverwirklichung bedeutet und wie wichtig es ist für die eigenen Träume loszugehen.

Ich hatte viele Ideen, doch ich wusste gar nicht wer ich bin und das verunsicherte mich. Durch mein geringes Selbstbewusstsein und meiner schulischen Probleme lernte ich bereits als Jugendliche unterschiedliche Therapieansätze kennen. Da mir diese jedoch immer nur bis zu einem bestimmten Punkt weiterhelfen konnten, begann ich mich mit 14 Jahren immer mehr für Themen wie Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung zu interessieren. Dieses Interesse wurde durch meine spätere Magersucht und meiner ständig wiederkehrenden Selbstzweifel verstärkt, wodurch ich anfing an Seminaren, Events und Workshops teilzunehmen. Dadurch kam ich das erste Mal in Kontakt mit mir selbst und begann groß zu träumen.

„Ich bin anders und ich will mehr“

Nach meinem Staatsexamen als Physiotherapeutin ging ich daher für meinen Traum „in einer Kinderklinik zu arbeiten“ los und bewarb mich mit über 40 Bewerbungen deutschlandweit vergebens an Kliniken und Praxen. Nach einanhalb jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, fünf Umzügen und 9 Fort- u. Weiterbildungen wurde ich von einer der besten Kinderkliniken in Europa eingestellt. Hier durfte ich bereits nach nur einem halben Jahr, mit einer Dozentin meiner ersten Fortbildung zusammen, selbst eine Fortbildung für Physiotherapeuten halten. Seit dieser und weiteren persönlichen Erfahrungen glaube ich daran, dass wir selbst alles verwirklichen können, wovon wir tief im Herzen träumen. Im Oktober 2019 habe ich deshalb mein eigenes Unternehmen Körperbewusst gegründet, denn meine kraftvollste Vision ist: eine bunte Welt, in der wir unsere Einzigartigkeit zusammen zelebrieren. Ich habe selbst viel zu oft in meinem Leben an mir selbst und meinem Körper gezweifelt, weil ich mir selbst „nie gut genug“ war. Durch meine perfektionistische und selbstkritische Denkweise habe ich gar nicht erkannt wer ich wirklich bin. So habe ich beispielsweise erst nach 25 jahren meine eigene Homosexualität annehmen können. Während meines gesamten Lebens wurde ich dabei immer von zwei Gedanken begleitet: „Ich bin anders.“ und „Ich will mehr.“ Heute weiß ich, dass unsere Einzigartigkeit unsere größte Stärke ist und zwar nicht nur auf unsere Persönlichkeit, sondern auch auf unseren Körper bezogen. Sind wir glücklich, sehen wir ganz anders aus und strahlen ganz anders, als wenn wir Idealen entsprechen wollen. Ich möchte dich daher mit Körperbewusst dabei unterstützen dein inneres Leuchten zum Strahlen zu bringen – für ein starkes Selbst- und Körperbewusstsein und somit für ein glückliches und erfülltes Leben.
#Let's be Flawesome

„Unsere Einzigartigkeit
ist unsere größte Stärke.“

Wieso Körperbewusst uns alle betrifft:

Kannst du deinen Körper in jeder Situation bedingungslos annehmen und lieben? Die wenigsten können auf diese Frage mit einem klaren „Ja“ antworten – genau hier möchten wir zusammen mit dir etwas Verändern!

Du willst mehr wertvollen Coaching Input zu den Themen Selbst- und Körperbewusstsein?

Dann sichere dir jetzt mein neues Buch „Chasing your light“ und erhalte noch heute deinen Wegweiser zum persönlichen Glück: