über

mich

Hallo, ich bin Kati

Autorin, Body Empowerment Coach, Podcasterin

„Ich glaube an eine bunte Welt, in der wir unsere Körper lieben. Deswegen möchte ich immer mehr Menschen für diese Vision begeistern, um zusammen einen positiven Unterschied in  uns selbst und somit in der ganzen Welt zu bewirken.“

Meine persönliche Reise

„Jedes erfolgreiche Unternehmen hat eine starke Geschichte, durch die es wachsen durfte.“

Ich weiß wie es ist den eigenen Körper nicht zu lieben. Und ich kenne Gedanken wie „Ich bin hässlich“ nur zu gut, weil ich sie für eine wirklich lange Zeit nicht nur gedacht – sondern auch geglaubt habe.

Schon als kleines Kind fühlte ich mich unwohl in meinem Körper und dadurch unsicher in der Welt. Doch ich wollte diese Unsicherheit niemanden zeigen. Ich wollte nicht anders sein als andere – ich wollte dazugehören. Und genau deshalb fing ich an mich an anderen zu orientieren, mich mit ihnen zu vergleichen, so zu sein wie sie und/oder ihnen gefallen zu wollen. 

„Ich bin anders und ich will mehr“

Dieser Weg machte mich jedoch nie wirklich glücklich. Ich strebte immer nach „mehr“, ohne zu wissen was dieses „mehr“ überhaupt für mich bedeutet. 

Vor etwas mehr als einem Jahr begann ich es für mich herauszufinden und stellte mich meinen negativen Gedanken. Ich fragte mich, was „körperbewusst“ für mich wirklich bedeutet und wieso ich das Gefühl habe es nicht zu sein. 

Was dann geschah war eine Reise voller Höhen und Tiefen, mit der ich inzwischen andere Menschen dazu inspiriere ihren eigenen Weg zu gehen (Buch: Coming in von Kajus). 

Ich habe vieles auf dieser Reise über mich erfahren, doch vor allem habe ich gelernt was „körperbewusst“ für mich wirklich bedeutet:

Es bedeutet mich und meinen Körper bedingungslos zu lieben.

 

#Let's be Flawesome

Heute kann ich sagen: Ich bin Körperbewusst,
denn ich kenne die Bedeutung dahinter.

Wieso auch du deinen Körper lieben kannst:

Meine Geschichte ist vielleicht eine ganz andere als deine und trotzdem haben unsere Geschichten eine Gemeinsamkeit: 

Wir haben uns beide unwohl in unserem Körper gefühlt – oder tust du es immer noch?

Du willst mehr wertvollen Coaching Input zu den Themen Selbst- und Körperbewusstsein?

Dann sichere dir jetzt mein neues Buch „Chasing your light“ und erhalte noch heute deinen Wegweiser zum persönlichen Glück: