#026 Podcast – Wieso dein Limit eine Herausforderung ist.

„Du glaubst nicht weiterzukommen – nicht weil du nicht willst, sondern weil du glaubst nicht weiter zu können. Dabei ist genau das dein letzter Widerstand, der dich von der Verwirklichung abhält.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wäre, wenn es keine Grenzen geben würde?

Was könnte passieren, wenn du in dem Moment in dem du glaubst nicht mehr zu können, die größte Kraft entfalten kannst?

Wie wäre es, wenn dein Limit nur die letzte Hürde zu deinem Erfolg ist?

Wir sind zu so viel mehr in der Lage, als wir uns selbst zutrauen.

Manchmal überrascht uns das Leben mit Herausforderungen, von denen wir denken diesen nicht gewachsen zu sein.

„Dabei ist es nicht das Leben, das uns zu viel zutraut – es sind wir, die sich zu wenig zutrauen.“

Jeder von uns hat ein individuelles Limit. Doch dieses Limit ist keine festgelegte Linie. Es ist viel mehr wie eine Welle.

In Situationen, die uns mit unserem Limit konfrontrieren fühlen wir uns wie bei einer Flut: wir sehen kein Strand mehr, sondern nur noch Wasser und Tiefe, die uns mitreißen kann.

Ist unser Limit weit entfernt am Horizont, merken wir gar nicht, wie stark es uns eingrenzen kann, denn in diesem Moment haben wir einen endlos weiten Strand.

Your limit is a chance.

Manchmal brauchen wir etwas oder jemanden, der uns daran erinnert, dass eine Flut nicht ewig dauert und dass der Strand nicht weg ist. Er ist gerade nur von Angst, Herausforderungen und Zweifeln überdeckt.

Passen wir uns unserem Limit immer wieder an, wird der Bereich an Möglichkeiten für uns immer kleiner und kleiner. So wird uns unser Limit immer weiter eingrenzen.

Wir sehen dann nur noch das Wasser und vergessen, dass es darunter einen endlos weiten Strand voller Möglichkeiten und Chancen für uns gibt.

Durchbrichst du dein Limit von Zeit zu Zeit wirst du diesen Strand und somit auch die endlose Weite (wieder)finden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Shine on - deine Kati

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.