#018 Podcast – Chasing your light – Beginne zu strahlen.

Es geht im Leben nicht darum was andere von deinem Körper halten. Die Voraussetzung für ein gutes Körperbewusstsein erschaffen nicht andere für dich – diese Voraussetzung erschaffst du. Du willst dich in deinen Körper verlieben? – dann hör dir jetzt die komplette Folge an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kannst du von dir selbst sagen, dass du dich und deinen Körper wirklich liebst?

Empfängst du dich und dein Aussehen selbst in den schlechtesten Momenten mit offenen Armen und findest dich trotzdem wirklich schön?

Findest du dich selbst ausnahmslos und bedingungslos schön?

Zitat aus meinem neuen Buch „Chasing your light“:

„Da sind so viele Möglichkeiten auf die Frage „Wer ist dein Körper?“ zu antworten. Keine Antwort ist so wichtig, wie die Frage, ob du dich mit deinem Körper identi- fizieren kannst. Ist dein Körper das Spiegelbild von der Person, die du wirklich bist? Erkennst du dich selbst im Spiegel wieder und freust dich darüber dich zu sehen? Oder meidest du dein Spiegelbild? Dein Körper kann alles oder nichts sein, denn dein Körper spiegelt dich wieder. Wie soll dein Körper etwas spiegeln, was du selbst vielleicht noch gar nicht entdeckt hast oder welches du vor dir selbst verborgen hältst? Findest du dich selbst wirklich schön? Stehst du in jedem Moment hinter deinem Körper, weil du ihn in jedem Moment liebst? Oder gibt es Momente, in denen du deinen Körper nicht liebst? Momente, in denen du dich vielleicht sogar schämst? Dich verletzlich oder unsicher fühlst? Dich nicht mit deinem Körper identifizieren kannst? Glaubst du eigentlich, dass zum Beispiel Make-Up, Schönheitsbehandlungen, Kleidung und Schmuck dich schöner machen? Und wenn ja, bist du ohne das alles dann nicht mehr schön?“

Shine as brightly as you can.

Zitat aus meinem neuen Buch Chasing your light:

„Da sind so viele Wörter, die sowohl dich als auch deinen Körper beschreiben können. Dadurch können sowohl positive als auch negative Bedeutungen entstehen. Abhängig davon wie du zu dir selbst und deinen Körper stehst. Ob du dich so annehmen kannst wie du bist und die Einzigartigkeit deines Körpers liebst. Oder willst du beides verstecken hinter einer Fassade, die in ein scheinbar perfektes Bild passen möchte. Es gibt so viele Möglichkeiten über die du dich selbst definieren könntest. So viele Möglichkeiten deinen Körper darzustellen, um so dein tiefstes Inneres zum Ausdruck zu bringen. Du kannst dich über so vieles im Außen darstellen. Doch wer bist du, wenn all das wegfällt? Wer bist du ohne das du etwas darstellen willst? Was ist dein tiefstes Inneres, wenn du dieses nicht mehr über all das im Außen definieren kannst?“

Was bedeutet es körperbewusst zu sein?

Ich glaube jeder hat, beziehungsweise entwickelt eine individuelle Definition von Körperbewusstsein.

Für mich bedeutet Körperbewusstsein zu strahlen: Ich glaube, dass jeder von uns ein inneres Leuchten in sich trägt, das darauf wartet sich zu zeigen.

Beginne noch heute zu strahlen und sichere dir jetzt kostenlos das erste Kapitel von Chasing your light!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Shine on - deine Kati

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.