#012 Podcast – Wie ein positives Mindset dein Leben verändert.

Wozu sollen wir uns darauf fokussieren positiv zu denken, wenn wir im Leben immer wieder in Situationen kommen werden, in denen wir nicht von jetzt auf gleich wieder positiv sein können? Wie kann uns ein positives Mindset bei Herausforderungen unterstützen, wenn unsere Gefühle oftmals stärker als unsere Gedanken sind? Wozu brauchen wir dann ein positives Mindset? – finde mit uns zusammen die Antwort und höre dir jetzt die neue Folge an!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wozu brauchen wir ein positives Mindset?

Können wir überhaupt lernen positiv zu sein?

Und bedeutet ein positives Mindset nur noch gute Laune zu haben?

In jeder Situation gibt es eine positive und eine negative Seite.

Ein Positives Mindset zu haben bedeutet: in einer negativen Situation beide Seiten und somit die positive Seite dieser Situation erkennen zu können. Diese Fähigkeit erlaubt es dir aus dieser negativen Situation herauszugehen. Fokussierst du dich langfristig immer wieder auf das Negative in einer bestimmten Situation wirst du niemals über diese hinauswachsen können.

Positivity is your anchor.

„Du kannst mit einem positiven Mindset keine negativen Momente in deinem Leben verhindern. Nur positives zu fühlen heißt negatives zu verdrängen, wie so vieles auf unserer Erde (Beispiel: Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Sonne und Regen) hast auch du eine Bipolarität: Du kannst positives genauso denken und fühlen, wie du negatives denken und fühlen kannst. Und ich glaube jeder von uns kennt Momente im Leben, die im ersten Moment einfach nur weh tun. Da ist egal wie oft du zu dir selbst sagst: Sei doch mal positiv – dieser Moment wird dadurch nicht besser. Es ist also etwas vollkommen natürliches auch mal negative Gedanken oder Gefühle zu haben. Nun kommt jedoch die kleine aber sehr wichtige Ergänzung: Du kannst mit einem positiven Mindset keine negativen Momente in deinem Leben verhindern, aber du kannst durch ein positives Mindset gestärkter aus negativen Momenten herausgehen.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Shine on - deine Kati

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.