#007 Podcast – All in – Setze alles auf deine Träume.

Riskiere es zu fallen. Ohne Risiko bist du bereits gefallen und angekommen – in einer Komfortzone, die dir Sicherheit gibt. Doch diese Komfortzone kann dir niemals deine Träume ersetzen; kann dir niemals das Gefühl geben wirklich glücklich zu sein. Verwirkliche deine Träume und höre dir jetzt die komplette Folge an!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist der Sinn deines Lebens?

Was könnte der Grund dafür sein, dass du hier bist?

Was haben andere – was hat die Welt davon, dass es dich gibt?

Dein persönliches Glück kannst du nicht planen, denn es wird dich überraschen – so sehr, dass du vor lauter Glück einfach nur noch sein kannst. Du selbst – in dieser Sekunde, in diesem Moment. Jedoch kannst du dieses persönliche Glück nicht in dir finden, wenn dich vor dir selbst und der Welt versteckst.

Geh los für das, was dich glücklich macht. Für das, was dein Herz schneller schlagen lässt. Für das, wofür es sich lohnt zu leben. Für das, weshalb du hier bist. Um glücklich zu sein. Je genauer du weißt was dich glücklich macht, desto mehr ziehst du genau das an, was dich glücklich macht. Du wirst zu einem Magnet für dein persönliches Glück. Du ziehst die Energie an, die du ausstrahlst und nach der du dich sehnst.

Je bewusster dir ist, wonach du dich wirklich sehnst, desto besser kannst du dich darauf fokussieren: So erkennst du die Chancen, die das Leben dir schenken wird. Es liegt an dir ob du sie erkennst und nutzt. Du kannst dich vor ihnen verschließen, so tun als hätte es keine Chance, keine andere Möglichkeit gegeben als deine Angst über dein Leben bestimmen zu lassen.

No risk no realization of dreams.

„Setze All in für deine Träume. Riskiere es zu fallen, denn ohne Risiko bist du bereits gefallen und angekommen – in einer Komfortzone die dir Sicherheit gibt.

Diese Komfortzone kann jedoch niemals deine Träume ersetzen; kann dir niemals das Gefühl geben wirklich glücklich zu sein. Vielleicht glaubst du durch Sicherheit frei zu sein, weil dir nichts passieren kann – aber in Wahrheit hält dich genau diese Sicherheit in einer Erfahrung, Situation oder Erkenntnis fest. Sei mutig und gehe trotz deiner Angst los.

Du wirst bei der Verwirklichung deiner Träume auf Hindernisse stoßen, du wirst diese überwinden, weil du sie bereits in der Vision deines Traumes überwunden hast. Sonst hättest du diesen Traum gar nicht. Alles was du dir vorstellen kannst ist möglich. Sei daher achtsam und bewusst was deine Entscheidungen betrifft. Frage dich immer wieder: Handle ich für oder gegen meine Träume, wenn ich mich so entscheide? Es wird auf diesem Weg nicht nur Hindernisse geben. Es wird auch Menschen geben die deine Träume nicht nachempfinden können, weil sie vielleicht selbst von etwas ganz anderem träumen. Lass dich dadurch nicht entmutigen und entmutige vorallem nicht andere darin für ihre Träume loszugehen.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Shine on - deine Kati

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.