#002 Podcast – Moderne Selbstliebe ist next level humor

Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist? In welcher Situation wärst du gerne im Erdboden versunken? Selbstliebe bedeutet bedingungslose Liebe auch in diesen Momenten. Du willst dich deine Einzigartigkeit bedingungslos zelebrieren? – dann höre dir jetzt die komplette Folge an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist?

In welcher Situation wärst du gerne im Erdboden versunken?

Konntest du dich in dieser Situation trotzdem annehmen und lieben?

Ich glaube wir alle kennen diese Situationen in denen wir das Gefühl haben auf irgendeine Art und Weise nicht richtig zu sein.
Der Grund für unser Gefühl „nicht richtig zu sein“ ist, dass wir in diesem Moment erkennen, dass wir anders sind. Jeder einzelne von uns ist ein Unikat. Doch anstatt unsere Einzigartigkeit zu zelebrieren orientieren wir uns an Idealen, Erwartungen und Vorstellungen. Dieser Vergleich macht uns nicht nur blind für das Unikat welches wir sind sondern wir verleugnen uns damit auch selbst, indem wir viel zu sehr damit beschäftigt sind jemand anderes zu sein oder zu werden als die Person die wir wirklich sind. Der Vergleich mit anderen macht dich blind für das Wunder das du bereits bist. Vergleichst du dich mit anderen kann es schnell passieren, dass du immer wieder etwas neues an dir verbessern willst. Du kommst dadurch nie an einem Punkt an, an dem du einfach mit dir und deinem Körper zufrieden bist und das kann auf Dauer wirklich frustrierend sein. Sowohl für dich als auch für deinen Körper.Doch wieso an einem Punkt der Zufriedenheit ankommen, wenn das ganze Leben aus Veränderung besteht? Du kannst dich verändern und dabei trotzdem bereits auf eine bestimmte Art und Weise mit deinem Körper zufrieden sein. Liebst du deinen Körper wie er jetzt in diesem Moment ist, wird es dir sogar deutlich leichter fallen dich zu verändern. Du veränderst dich in diesem Fall nämlich nicht alleine, sondern mit deinem Körper zusammen. Dich mit deinem Körper zusammen zu verändern bedeutet, dass ihr beide eine erfüllte Beziehung miteinander führt. Ganz gleich wie du oder dein Körper sich verändert ihr beide haltet zusammen und werdet zu einem unschlagbaren Team.

Laugh with your body instead of at him.

„Du bist nicht hier, um perfekt zu sein. Du bist hier, um dein authentisches Ich zu leben. Du bist hier, um dich in jeder Sekunde neu in dich, dein Leben und deinen Körper zu verlieben. Nur deine guten Seiten zu lieben, hat nichts mit Selbstliebe zu tun. Selbstliebe bedeutet bedingungslose Liebe: dich und deinen Körper in jeder Situation zu lieben; in jeder Situation zu dir selbst zu stehen. Selbstliebe ist next level Humor.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Shine on - deine Kati

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.